2021

Am 15. November 2021
Tobias Schmidt moderiert auch dieses Jahr das große JAFRA Opening

Ein weiteres Mal wird Tobias Schmidt das große "JAFRA Jahresopening" moderieren. Das virtuelle Event ist mit 2.000 Teilnehmern die größte Veranstaltung des Unternehmens, das zur Vorwerk-Gruppe gehört. Die Führungs-Etage freut sich sehr, Tobias wieder an Bord zu haben. Im letzten Jahr hatten sich übrigens schon kleine virtuelle Fanclubs um den Moderator gebildet.

Am 13. November 2021
Tobias Schmidt auf dem Augsburger Presseball

Am 13. November findet Schwabens bekanntester Gala-Ball statt, der Augsburger Presseball. Tobias wird prominente Gäste aus Politik und Wirtschaft als DJ und Showact bis in die frühen Morgenstunden begleiten. Besonderes Highlight: der Gastauftritt von Superstar Milow.

Am 2. Juli 2021
Tobias Schmidt moderiert virtuelle IPO PARTY von Mr. Spex

Über 6 Wochen begleitete Tobias Schmidt die 1.200 Mitarbeiter von Mr. Spex. Mit täglichen Videobotschaften, Interviews mit den Vorständen und einer unternehmensinternen "Show" wurden die Mitarbeiter auf den großen Tag vorbereitet.

Am 02.07. war es endlich soweit: der langersehnte Börsengang des Unternehmens. Tobias begleitete die Mitarbeiter den ganzen Tag - erst auf´s Parkett der Frankfurter Börse und abends dann durch die große Börsen-Party.

Am 16. Juni 2021
Tobias Schmidt begleitet Mr. Spex an die Frankfurter Börse

Im Mai wurde bekannt, dass die Mr. Spex SE plant, an die Börse zu gehen. Tobias Schmidt bereitete den Börsengang schon Wochen vorher mit dem Unternehmen vor.

Über sechs Wochen begleitete er die 1.200 Mitarbeiter im virtuellen Studio, mit täglichen Impulsen, Vorstand-Interviews und als Reporter "behind the scenes". Das gesamte virtuelle Projekt ist übrigens für einen Deutschen Marketingpreis nominiert.

Am 16. März 2021
Tobias Schmidt moderiert die erste virtuelle Veranstaltung der Stadtsparkasse

Unter dem Motto "Machen Sie Ihr Kapital fit für die Zukunft" führte Tobias Schmidt am 16. März durch die virtuelle Kundenveranstaltung der Stadtsparkasse Augsburg. Im großen virtuellen Studio der Messe Augsburg führte er Interviews, berichtete "behind the scenes" und begleitete die Kunden begeisternd und charmant durch den Abend.

Am 23. Januar 2021
Tobias Schmidt moderiert das große virtuelle JAFRA Opening

Über 2.000 begeisterte Kunden und Partner waren am 23.Januar auf der virtuellen Tagesveranstaltung "JAFRA Grand Opening". Tobias Schmidt führte wie gewohnt professionell und charmant durch den Tag und die Vorstellung der neuen Produkte.

Vom Kunden besonders geschätzt: Tobias Empathie, die jeden Menschen zuhause vor dem Bildschirm perfekt abholte.

2019

Am 30. November 2019
Interview mit Tobias Schmidt auf TRENDYone.de

Die Lifestyle Plattform TRENDYone veröffentlicht täglich aktuelle News über aktuelle Ereignisse, Events und interessante Persönlichkeiten. Unter der Überschrift „Tobias Schmidt, Angenehm – Unterhalten & Unternehmen DAS kann er“ erscheint jetzt ein ausführliches Interview mit unserm Moderator Tobias Schmidt. Er erzählt darin von den frühen Anfängen seiner Moderatorentätigkeit, seine vielfältigen Unternehmungen und sein nachhaltiges Engagement für die Umwelt.

Hier können Sie das ganze Interview lesen:

https://www.trendyone.de/news/tobias-schmidt-angenehm

Juni 2019
Tobias Schmidt moderiert Internet-Serie zur Berufsbildung und Berufsfindung

Auf AzubiMovie finden junge Menschen Ausbildungsstellen und duale Studienplätze im Großraum Augsburg. Das Besondere an dieser Plattform ist, dass alle Stellen in kurzen Videoclips von echten Azubis vorgestellt werden. Eine Ausbildung oder ein dualer Studiengang lässt sich so auf unterhaltsame Art und Weise finden.

Unser Neuzugang Tobias Schmidt stellt auf AzubiMovie vier verschiedene Berufe für die Stadtwerke Augsburg vor.

Hier geht‘s direkt zu den Videos.

April 2019
NEU bei Appelhagen Management:
Tobias Schmidt – Herzlich Willkommen!

Tobias Schmidt ist Radio-, Event- und TV-Moderator. Und darüber hinaus auch Filmproduzent und Musiker.

Er moderierte für unterschiedliche Radiosender und hatte außerdem regelmäßige Off-Air-Moderationen. 2018 stand er jeden Abend als Quizmaster für "Primewizz" vor der Kamera.

Aktuell hat er für Azubimovie eine Internet-Serie zur Berufsbildung und -findung abgedreht. Mehr dazu finden Sie in Kürze hier.

Wir freuen uns auf spannende Projekte mit Tobias!